Basel-Landschaft

Liesberg BL - Motorrad von Raser durch Polizei beschlagnahmt

In Liesberg BL wurde ein Raser aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild)
In Liesberg BL wurde ein Raser aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstag, 23. September 2021, kurz nach 16.15 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft, im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, auf der Delsbergstrasse in Liesberg BL einen Motorradlenker, welche mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Delémont unterwegs war.

Die Messung ergab gestern, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 141 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 80 km/h zulässig.

Der 68-jähriger Lenker, ein in der Region wohnhafter Schweizer, musste seinen Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgeben. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Zudem wurde sein Motorrad auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft