Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Liesberg BL – Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Kantonspolizei Basel-Land

Nächster ❯

Liesberg BL – Selbstunfall unter Alkoholeinfluss
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am Freitag, 17. April 2020, gegen 23.20 Uhr, ereignete sich auf der Baselstrasse in Liesberg BL ein Selbstunfall eines Personenwagens. Niemand verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 31-jährige Personenwagenlenker auf der Baselstrasse in Liesberg in Richtung Laufen. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit seiner rechten Fahrzeugfront mit der rechtsseitigen Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Strasse geschleudert und kam schlussendlich in der Strassenmitte zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.44 mg/l. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und der Lernfahrausweis wird ihm abgenommen.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr

Nächster ❯

basel-landschaft