Polizeiticker Basel-Landschaft

Liestal BL - E-Roller-Lenker verunfallt nach Ausweichmanöver

Zeugenaufruf
Zeugenaufruf (Bildquelle: Kapo )

Am Dienstag, 26. September 2023, kurz nach 17.00 Uhr, ist ein E-Roller-Lenker nach einem Ausweichmanöver wegen einem einbiegenden Lieferwagen, auf die Fahrbahn gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 23-jähriger Lenker eines schwarzen E-Rollers in der Frenkendörferstrasse in Liestal Richtung Frenkendorf. Im Bereich eines Werkhofes wich er einem, auf die Frenkendörferstrasse einbiegenden Lieferwagen aus und stürzte auf die Fahrbahn.

Beim Sturz zog sich der E-Roller-Lenker Verletzungen zu. Er wurde in der Folge durch Angehörige in Spitalpflege gebracht. Der Lieferwagenlenker realisierte den Sturz des E-Roller-Lenkers und stoppte sein Fahrzeug. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich der Lieferwagenlenker, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen, von der Unfallstelle.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL