Basel-Landschaft

Liestal BL – 30-Jährige wird Opfer eines sexuellen Übergriffs – Wer erkennt den Täter?

Fahndung mit Phantombild nach sexuellem Übergriff auf eine 30-Jährige
Fahndung mit Phantombild nach sexuellem Übergriff auf eine 30-Jährige (Bildquelle: Kapo BL)

Am Sonntag, 28. August 2022, kurz nach 01.30 Uhr, wurde an der Rheinstrasse in Liestal BL eine 30-jährige Frau Opfer eines Sexualdelikts. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die Frau zu Fuss auf der Rheinstrasse in Richtung Bahnhof Liestal unterwegs, als sie auf Höhe der Liegenschaft Nummer 43 von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. In der Folge wurde das Opfer durch den Mann überwältigt und in der näheren Umgebung der Rheinstrasse sexuell genötigt.

Signalement des Täters: Männlich, zwischen 180 und 190 cm gross, zirka 50 Jahre alt, weisse Hautfarbe, kurze braune Haare, Dreitagebart, auffällig schlechter Zahnzustand. Der Mann trug eine dunkle Jacke und einen Rucksack sowie eine Brille. Er sprach Schweizer Dialekt.

Quelle: Kapo BL