Basel-Landschaft

Liestal BL - Handtasche einer 92-jährigen Frau in der Frenkenstrasse entrissen – Opfer erheblich verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am gestrigen Samstag, 20. Mai 2023, kurz nach 15.00 Uhr, wurde auf der Frenkenstrasse in Liestal BL einer Fussgängerin durch eine unbekannte Täterschaft die Handtasche entrissen. Das Opfer wurde erheblich verletzt. Die unbekannte Täterschaft entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft spazierte eine 92-jährige Frau auf der Frenkenstrasse in Liestal in Richtung Bündtenstrasse. Durch eine bis anhin unbekannte Täterschaft wurde ihr die Handtasche entrissen. Dadurch stürzte die Frau. Bei dem Sturz wurde das Opfer erheblich verletzt. Das Opfer wurde durch zwei Passanten bis zum Eintreffen der Sanität betreut und anschliessend durch die Sanität in ein Spital gebracht.

Die unbekannte Täterschaft entfernte sich vom Tatort. Durch den eingesetzten Diensthund «Clay» konnte die Handtasche des Opfers, unweit des Tatortes, in einem Gebüsch am Senfiweg gefunden werden.

Quelle: Polizei BL