Polizeiticker Basel-Landschaft

Liestal BL - Kontrolle über Audi verloren und Unfall gebaut

Kontrolle über Audi verloren und verufnallt.
Kontrolle über Audi verloren und verufnallt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagmorgen, 18. Juli 20 23, kurz vor 08.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in der Goldbrunnenstrasse in Liestal BL einen Selbstunfall, wobei er von der Strasse abkam und mit einer Gartenmauer kollidierte. Eine Person wurden dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-jährige Fahrzeuglenker mit seinem grauen Audi in der Goldbrunnenstrasse in Liestal abwärts Richtung Rheinstrasse / Liestal.

In der leichten Linkskurve kurz vor der rechtsseitigen Einmündung der Wiedenhubstrasse in die Goldbrunnenstrasse geriet der Lenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, an den rechten Fahrbahnrand. Dort kollidierte er erst mit dem rechten Vorderrad mit dem erhöhten Randstein, verlor die Beherrschung über seinen Audi, überquerte das anschliessende Trottoir und kollidierte in der Folge frontal/seitlich mit einer Gartenmauer.

Der Fahrzeuglenker blieb bei der Kollision unverletzt – sein Mitfahrer wurde verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital verbracht.

Abklärungen ergaben, dass der unfallverursachende Fahrzeuglenker nicht über einen gültigen Führerausweis verfügte. Der durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Der verantwortliche Lenker wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft BaselLandschaft verzeigt.

Der Unfallfahrer hatte keinen gültigen Führerausweis.
Der Unfallfahrer hatte keinen gültigen Führerausweis. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL