Basel-Landschaft

Liestal BL - Motorradlenkerin prallte in Anhänger und verletzte sich!

Die Motorradlenkerin prallte bei Liestal BL frontal in das Heck des Lieferwagens.
Die Motorradlenkerin prallte bei Liestal BL frontal in das Heck des Lieferwagens.

Am Dienstagmorgen, 29. Juni 2021, kurz vor 07.30 Uhr, ereignete sich in Liestal BL, auf der Einspurstrecke Liestal Nord, Fahrtrichtung Basel, eine Auffahrkollision, wobei eine Motorradlenkerin frontal auf das Heck eines Anhängers auffuhr und stürzte. Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es in der Einspurstrecke Liestal-Nord, auf die A22 Fahrtrichtung Basel, zu einem Rückstau. Ein Lieferwagen mit Anhänger kollidierte dabei leicht mit dem Heck eines voranfahrenden Personenwagens und kam zum Stillstand. Eine nachfolgende Motorradlenkerin realisierte dies zu spät, kollidierte frontal mit dem Heck des Anhängers und stürzte folglich zu Boden.

Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt und musste durch den Krankentransportdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste die A22, Fahrtrichtung Basel, für eine Stunde komplett gesperrt werden. Trotz einer örtlichen Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.