Basel-Landschaft

Liestal BL - Personenwagen bei Brand vollends zerstört – eine Person verletzt

Beim Zigarettenanzünden ging das Auto in Flammen auf!
Beim Zigarettenanzünden ging das Auto in Flammen auf! (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 7. Juli 2019, kurz vor 19.30 Uhr, kam es am Tannenweg in Liestal BL zu einem Fahrzeugbrand. Der Personenwagen wurde dabei komplett zerstört. Eine Person wurde verletzt.

Die entsprechende Meldung ging um 19.29 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei BaselLandschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Zum Brandausbruch kam es, als der 60-jährige Fahrzeuglenker im Fahrzeug eine Zigarette anzünden wollte.

Er konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, zog sich jedoch Verbrennungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Sanität wurde er mit der REGA in ein Spital geflogen.

Der Lenker verbrannte sich.
Der Lenker verbrannte sich. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei abgeklärt. Im Vordergrund steht eine technische Ursache.