Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Ligerz: Drei Verletzte nach Frontalkollision auf der A5

Kapo BE

Nächster ❯

Am Freitagnachmittag sind auf der A5 bei Ligerz zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Freitag, kurz nach 14.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es auf der Autostrasse A5 bei Ligerz zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Biel in Richtung Neuenburg unterwegs als er aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Kurz vor dem Eingang des Ligerztunnels kollidierte es mit einem entgegenkommenden Auto, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der Lenker des in Richtung Neuenburg fahrenden Autos sowie seine Beifahrerin, als auch die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden verletzt. Sie mussten durch zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht werden.

Der Ligerztunnel musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Neuenburg örtlich über die Hauptstrasse umgeleitet. Es kam auf der Achse Biel-Neuenburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner