Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Linthal GL – Kollision zwischen Auto und Motorrad

Kantonspolizei Glarus

Nächster ❯

Linthal GL – Kollision zwischen Auto und Motorrad
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Sonntag, 19.04.2020, ca. 12.19 Uhr, kam es auf dem Urnerboden auf der Klausenpassstrasse (Zuständigkeitsgebiet Kantonspolizei Glarus) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Klausenpassstrasse von Linthal herkommend Richtung Passhöhe. Auf dem Urnerboden wollte er am linken Strassenrand anhalten und zeigte dies mittels blinken an. Der hinter ihm fahrende Motorradlenker wollte den Personenwagen überholen und kollidierte aufgrund des Abbiegens mit dem Fahrzeug, worauf er die Kontrolle über das Motorrad verlor und stürzte.
Beim Sturz verletzte sich der Motorradlenker leicht und begab sich selbständig zur ärztlichen Kontrolle. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kategorien:

Glarus
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
glarus