Tessin

Locarno TI – Drei Männer nach Wohnungseinbrüchen festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Dienstag, 7 Januar 2025, konnte die Kantonspolizei Tessin in Locarno drei Männer festnehmen. Sie werden verdächtigt in mehrere Häuser eingebrochen zu sein. Ihn ihrem Auto wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug gefunden.

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Locarno geben bekannt, dass zwei 24-jährige Männer, ein venezolanischer und ein ecuadorianischer Staatsangehöriger, sowie ein 21-jähriger Chilene, alle in der Provinz Mailand wohnhaft, verhaftet wurden. Die drei Männer, die in einem Auto mit italienischen Nummernschildern unterwegs waren, wurden am 07.01.2025 in Ponte Brolla von Beamten der Stadtpolizei Locarno angehalten. Grund dafür war die Meldung eines Bürgers, der in der Nähe seines Hauses in Avegno verdächtige Bewegungen bemerkt hatte. Bei der Durchsuchung des Wagens wurden Einbruchswerkzeug und Diebesgut gefunden. Letzteres stammte aus einem Einbruch in ein Haus in Avegno.

Die drei Männer werden des Einbruchs, der Sachbeschädigung, des Hausfriedensbruchs und der Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verdächtigt. Der 24-jährige Ecuadorianer muss sich zudem wegen eines Vergehens gegen das Strassenverkehrsgesetz (Fahren ohne Ausweis) verantworten. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Luca Losa koordiniert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI