Solothurn

Lohn-Ammannsegg SO - Brand in Mehrfamilienhaus mit Gewerbebetrieb – drei Personen zur Kontrolle im Spital

In Lohn-Ammansegg SO brannte es heute in einem Mehrfamilienhaus.
In Lohn-Ammansegg SO brannte es heute in einem Mehrfamilienhaus. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Dienstagvormittag ging bei der kantonalen Alarmzentrale die Meldung von einem Brand in Lohn-Ammannsegg ein. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude, diese wurden gerettet und der Brand konnte gelöscht werden. Mehrere Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht, drei Personen mussten zur Kontrolle in Spitäler transportiert werden. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Dienstag, 21. September 2021, gegen 9.55 Uhr, ging bei der kantonalen Alarmzentrale die Meldung von einem Brand an der Solothurnerstrasse in Lohn-Ammannsegg ein. Dabei befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Durch die Feuerwehr wurden diese umgehend gerettet und der Brand gelöscht.

Das Mehrfamilien- und Gewerbehaus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Ebenfalls befand sich eine Asylunterkunft darin. Mehrere Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht, drei Personen wurden zur Kontrolle in Spitäler transportiert. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Für die Bewohner wird eine Unterbringung durch die Gemeinde organisiert. Die Solothurnerstrasse war bis kurz nach 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Für die Abklärung der Brandursache stehen die Spezialisten der Brandermittlung im Einsatz.

Vor Ort stande mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn, mehrere Ambulanzen, ein Rettungshelikopter sowie die Feuerwehren Lohn-Ammannsegg und Biberist im Einsatz.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn