Schaffhausen

Lohn SH - Polizei sucht Zeugen von Sachbeschädigungen bei Reservoir

In Lohn SH haben Vandalen ein Reservoir beschädigt.
In Lohn SH haben Vandalen ein Reservoir beschädigt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochnachmittag (07.04.2021) hat eine unbekannte Täterschaft zwei Autos bei einem Wasserreservoir in Lohn mutwillig beschädigt. Bereits Ende März 2021 war die Eingangstüre des Reservoirs von einer unbekannten Täterschaft mutwillig beschädigt worden. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen.

Zwischen Freitag (26.03.2021) und Mittwoch (31.03.2021) hatte eine unbekannte Täterschaft mutwillig das Schloss der Türe des Wasserreservoirs Rüti an der Schmittengasse (beim Fussballplatz Wase) in Lohn SH mutwillig beschädigt. Dabei war ein Sachschaden von mehreren hundert Franken verursacht worden.

Ebenfalls eine unbekannte Täterschaft beschädigte zwischen ca. 13.30 Uhr und ca. 15.30 Uhr am Mittwochnachmittag (07.04.2021) zwei Autos, die beim Wasserreservoir Rüti parkiert waren. Auch hierbei wurde ein Sachschaden von mehreren hundert Franken verursacht.

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei schliesst nicht aus, dass eine identische Täterschaft für diese Sachbeschädigungen verantwortlich sein könnte. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.