Solothurn

Lostorf SO - Unfall zwischen zwei Autos

In Lostorf ereignete sich eine Kollision.
In Lostorf ereignete sich eine Kollision. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Stüsslingerstrasse in Lostorf hat sich am Mittwochnachmittag eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt.

Am Mittwoch, 15. Februar 2023, um 15.20 Uhr, geriet auf der Stüsslingerstrasse in Lostorf eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto aus derzeit noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei wurde die mutmassliche Unfallverursacherin mittelschwer verletzt.

Ihre Beifahrerin sowie der Lenker des entgegenkommenden Autos zogen sich nach derzeitigem Erkenntnisstand keine ernsthaften Verletzungen zu, wurden aber einer ärztlichen Kontrolle unterzogen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden mit Ambulanzen in ein Spital gebracht. Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Alle Fahrzeuginsassen mussten ins Spital gebracht werden.
Alle Fahrzeuginsassen mussten ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Aufgrund dieses Ereignisses war der entsprechende Strassenabschnitt für rund zwei Stunden gesperrt. Zur Unterstützung standen Angehörige der Feuerwehr Wartenfels im Einsatz.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn