Polizeiticker Tessin

Lugano TI - Bewaffneter Raubüberfall an Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Lugano.
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Lugano. (Bildquelle: Polizei)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, kam es gestern Abend kurz vor 22 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Via G. e F. Ciani in Lugano.

Gemäss einer ersten Rekonstruktion betrat eine Person die Tankstelle, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und zwang sie, den Inhalt der Kasse herauszugeben. Danach flüchtete der Töter. Verletzt wurde niemand. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Räuber eingeleitet, die bisher erfolglos verlief. Beamte der Kantonspolizei sowie zur Unterstützung die Stadtpolizei Lugano und die Polizei Ceresio Nord rückten an den Tatort aus.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 18 Jahre alt, 170 Zentimeter gross, heller Teint, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit roten Ärmeln und einem schwarzen Rucksack.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TI