Polizeiticker Tessin

Lugano TI - Fussgänger bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Schwerer Unfall in Lugano (Symbolbild)
Schwerer Unfall in Lugano (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist heute gegen 08.40 Uhr in Lugano ein Fussgänger angefahren worden.

Gemäss ersten Ermittlungen war ein 41-jähriger italienischer Staatsangehöriger aus der Provinz Como mit einem Motorroller auf der Via Zurigo unterwegs. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kollidierte er mit einem 60-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Region Lugano, der sich im Auftrag einer Sicherheitsfirma mitten auf der Fahrbahn befand und den Verkehr regelte.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano sowie Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano waren vor Ort und brachten den Mann nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 60-jährige Mann schwere, lebensbedrohliche Verletzungen. Für die psychologische Betreuung wurde das Care Team beigezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI