Polizeiticker Tessin

Lugano TI - Jugendliche nach Verkehrsunfall teils lebensgefährlich verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute Abend kurz nach 00.30 Uhr im Gebiet von Barbengo ein Verkehrsunfall.

Gemäss ersten Ermittlungen war ein 18-jähriger italienischer Autofahrer mit Wohnsitz im Raum Lugano auf der Via Agra von Agra her kommend unterwegs. An Bord befanden sich drei Personen: ein 17- und eine 15-jährige US-Bürgerin sowie eine 14-jährige Schweizerin, alle mit Wohnsitz in der Region. Aus Gründen, die noch zu klären sein werden, verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab.

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug aufgrund des Aufpralls gegen eine Stützmauer und blieb auf dem Dach liegen. Vor Ort waren neben den Beamten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano und der Polizei Ceresio Sud auch die Feuerwehr Lugano und der Rettungsdienst des Grünen Kreuzes Lugano, die die Opfer nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital transportierten. Nach ersten medizinischen Einschätzungen erlitt das 14-jährige Mädchen schwere, lebensbedrohliche Verletzungen, während das 15-jährige Mädchen schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Der 18-Jährige und der 17-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI