Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Luzern – 20-Jähriger nach Diebstahlserie gefasst

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zu sehen sind die Hände einer Person in Jeans, die in Handschellen gelegt werden. Ein Polizeiauto mit der Aufschrift 'polizei.lu.ch' befindet sich im Hintergrund.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Luzern)

Die Luzerner Polizei hat einen 20-jährigen Tunesier festgenommen, der im Verdacht steht, in mehreren Kantonen zahlreiche Diebstähle, Fahrzeugaufbrüche und Einschleichdiebstähle begangen zu haben. Allein im Kanton Luzern beläuft sich die Deliktssumme auf über 50'000 Franken.

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf den 11. Mai 2026 in der Stadt Luzern einen 20-jährigen tunesischen Staatsangehörigen festgenommen. Der Mann hatte sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen und war mit einem entwendeten Auto geflüchtet.
Die bisherigen Ermittlungen zeigen, dass der Tatverdächtige im Mai 2026 im Kanton Luzern mutmasslich für mehrere Diebstähle, Fahrzeugaufbrüche und Einschleichdiebstähle verantwortlich ist. Auch in den Kantonen Nidwalden, Obwalden, Schwyz und Tessin wird er beschuldigt, mehrere Diebstähle verübt zu haben. Die Deliktssumme beläuft sich im Kanton Luzern auf über 50'000 Franken.
Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Luzern geführt.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern
Luzern – 20-Jähriger nach Diebstahlserie gefasst