Im Süden Spaniens ereignete sich ein Drama. Nachdem eine Schülerin ein Glace gegessen hatte, starb sie kurze Zeit später im Spital. Die Polizei ermittelt.
Eine britische Familie mit drei Kindern fuhr nach Spanien an die Costa del Sol in die Ferien. Nachdem sie im Hotel Club La Costa World in Mijas eingecheckt hatten, genossen sie im nahe gelegenen Einkaufszentrum ein Glace. Als das Dessert gegessen war, brach die 9-jährige Tochter plötzlich zusammen. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen kam für das Mädchen jede Hilfe zu spät. Es starb kurz darauf im Spital.
Gemäss der "Sun" erlitt das Kind einen schweren allergischen Schock. Offenbar war die Schülerin allergisch auf Milch und Nüsse. Nun wird untersucht, wie es zum tragischen Vorfall kommen konnte. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

