Thurgau

Märstetten TG - Bewaffneter Raubüberfall auf BP-Tankstellenshop

Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Märstetten.
Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Märstetten. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend den BP-Tankstellenshop in Märstetten überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat gestern kurz vor 20.30 Uhr den BP-Tankstellenshop an der Frauenfelderstrasse, bedrohte die alleine anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit dem Deliktsgut zu Fuss in Richtung Kreisel Märstetten.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 170 bis 180 Zentimeter gross mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Sein Gesicht war mit einer Sturmmaske vermummt. Er trug blauweisse Handschuhe, weisse Turnschuhe, eine olivgrüne Jacke und dunkle Hose.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau