Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Weinfelden TG - Brand von Altkarton-Ballen

In Weinfelden brannte ein Altkarton-Ballen.
In Weinfelden brannte ein Altkarton-Ballen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Aus noch unbekannten Gründen brannten am Mittwochabend in Weinfelden Altkarton-Ballen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gegen 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, das auf einem Firmenareal an der Industriestrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Weinfelden und die Betriebsfeuerwehr Model waren rasch vor Ort und konnten mehrere Pressballen Altkarton, die in Brand geraten waren, löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist einige zehntausend Franken hoch.

Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau