Kantone

Mann bei Raubversuch in Biel verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen hat in Biel ein Raubversuch stattgefunden. Mehrere junge Männer forderten von einem Mann Geld, welches er ihnen verweigerte. Daraufhin wurde er mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tat trug sich am Sonntag gegen 02.00 Uhr an der Nidaugasse in Biel zu. Auf Höhe der Hausnummer 24 wurde gemäss ersten Erkenntnissen ein 19-jähriger Mann von einer Gruppe unbekannter junger Männer angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Mann kam der Forderung nicht nach, worauf sich die Gruppe zunächst entfernte. Wenig später kehrte sie zurück, wobei einer der Täter den Mann mit einem Messer verletzte. Die Gruppe entfernte sich daraufhin in Richtung Zentralplatz.

Der 19-Jährige erlitt mehrere Stichverletzungen und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Täterschaft wird zwischen 16 und 20 Jahre alt mit nordafrikanischem Aussehen beschrieben. Der Unbekannte mit dem Messer trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und Jeans. Er trug einen schwarz-weissen Sportsack mit dünnen Trägern auf sich.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat und der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei via Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.