Basel-Stadt

Mann in Basel durch zwei Unbekannte mit Stange niedergeschlagen und ausgeraubt

Mann in Basel mit einer Stange niedergestreckt und danach ausgeraubt. (Symbolbild)
Mann in Basel mit einer Stange niedergestreckt und danach ausgeraubt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Sonntag 16.04.2023, kurz nach 02.00 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann in der Markgräflerstrasse in Basel Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt. Die Kapo Basel-Stadt sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 53- Jährige durch die Markgräflerstrasse ging und nahe der Müllheimerstrasse unvermittelt durch zwei Unbekannte angegangen wurde.

Einer schlug ihn dabei mit einer Stange. In der Folge stürzte das Opfer und die Unbekannten raubten ihm das Portemonnaie sowie den Rucksack und flüchteten in unbekannte Richtung.

Das Opfer erstattete darauf Anzeige bei der Polizei und musste aufgrund der Verletzung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, ca. 165 cm gross, dunkle Hautfarbe, trug weissen Trainingsanzug
  2. Unbekannter, ca. 165 cm gross, dunkle Hautfarbe, trug grauen Trainingsanzug

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt