Mann raubt Tiefkühlpizzen - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Marco Verch/Stock Photos (CC BY 2.0))

Ein bislang Unbekannter setzte am Donnerstag in Jülich Pfefferspray ein, um an Tiefkühlpizza zu kommen.

Gegen 20.00 Uhr betrat ein junger Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Neusser Strasse. Ein Mitarbeiter war gerade dabei, ein Warenregal mit neuer Ware zu bestücken, als er durch den Fremden mit Pfefferspray angesprüht wurde. Der Angestellte verlor kurzfristig die Orientierung, was der Unbekannte nutzte, um diverse Tiefkühlprodukte zusammenzuraffen.

Der Kassierer, der dieses Vorgehen mitbekommen hatte, kam seinem Kollegen zu Hilfe und wurde ebenfalls mit Pfefferspray besprüht. Der Unbekannte ergriff daraufhin mit insgesamt vier Tiefkühlpizzen die Flucht.

Täterbeschreibung

Zur Beschreibung konnten die beiden Geschädigten angeben, dass der Flüchtige etwa 175 cm gross und dem Aussehen nach Südländer war. Er trug eine schwarze Kappe mit Beschriftung, eine schwarz-graue Bomberjacke sowie rote Turnschuhe. Die beiden Angestellten wurden mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Hinweise auf den flüchtigen Räuber nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.