Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Markt und Verkehr am St. Gallerfest 2015

polizeiticker

Nächster ❯

Während des St. Gallerfestes gibt es Änderungen bei den Märkten und Einschränkungen des Verkehrs.

Die Märkte finden mit Anpassungen statt. Die Innenstadt ist von Freitagmittag bis Sonntagmorgen für den Individualverkehr, den ÖV und Taxis ganz oder zeitweise gesperrt.

Markt

Der Bauernmarkt vom Freitag, 14. August 2015, wird normal durchgeführt. Der Wochenmarkt vom Samstag, 15. August 2015, findet nur mit den fixen Marktständen statt.

Verkehr

Für den Individualverkehr ist die Innenstadt, von Schibenertor bis Brühltor, während des St.Gallerfestes von Freitag, 14. August 2015, 12 Uhr, bis Sonntagmorgen, 5 Uhr, gesperrt. Für den ÖV und Taxis ist die Innenstadt am Freitag ab 17.05 Uhr und am Samstag ab 16.05 Uhr bis jeweils ca. 5 Uhr morgens gesperrt. Freitag und Samstag fahren um 3 Uhr die letzten VBSG-Busse und Postautos ab dem Bahnhof St. Gallen in alle Richtungen.

Parkplätze

Die Stadtpolizei St. Gallen empfiehlt, aufgrund des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Ausserhalb des abgesperrten Gebietes sind die markierten Parkplätze oder Parkhäuser zu benutzen. Auf der mobilen Webseite "MobileSG" kann die Auslastung der Parkhäuser in Echtzeit abgerufen werden.

Link: m.stadt.sg.ch/parkieren

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner