Fribourg

Marly FR - Mehrere Ladendiebe verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am vergangenen Wochenende wurde eine Bande von Ladendieben aus Georgien von der Kantonspolizei Fribourg in Marly verhaftet.

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, gegen 13:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei vom Besitzer eines Landens in Marly gerufen, der Opfer eines Raubüberfalls wurde. Die Polizei, die schnell vor Ort eintraf, konnte die mutmasslichen Täter, zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 23 und 28 Jahren, verhaften. In der Nähe des Verhaftungsortes befand sich ein Fahrzeug, in welchem Diebesgut ungewisser Herkunft gefunden werden konnte. Ebenso fand die Polizei den Führerschein eines dritten mutmasslichen Täters, eines 27-jährigen, ebenfalls georgischen Staatsangehörigen.

Kurz darauf wurde die Polizei über einen weiteren Ladendiebstahl informiert, der auch in Marly stattgefunden hatte. Am Tatort konnten die Beamten einen vierten mutmasslichen Täter, einen 28-jährigern Georgier, festnehmen.

Insgesamt haben vier Filialen Strafanzeige gestellt. Die Beute umfasste Alkohol, Zigaretten und elektronische Geräte, beläuft sich auf einen Gesamtbetrag von über tausend Franken. Einen Teil der Beute konnte im gefundenen Auto sichergestellt werden.

Der dritte mutmassliche Täter konnte noch nicht verhaftet werden. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Georgier werden der zuständigen Behörde gemeldet.