Wallis

Martinach VS - Polizeiaufgebot nach Ankunft von Fahrenden

Die Polizei steht gegenwärtig noch im Einsatz in Martinach
Die Polizei steht gegenwärtig noch im Einsatz in Martinach (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Dienstag, 23. März 2021 gegen Abend, trafen in Martinach Fahrende mit zehn Wohnwagen ein, obschon der offizielle Standplatz erst nächste Woche geöffnet wird. Die Kantonspolizei war auf diese Situation vorbereitet und führt derzeit einen Einsatz durch, um die Fahrenden aus dem Kanton wegzuweisen.

Obschon den Fahrenden zuvor mitgeteilt wurde, dass der Standplatz in Martinach erst nächste Woche geöffnet wird, richteten sich die Fahrenden vor dem Standplatz mit zehn Wohnwagen heute ein.

Das Eröffnungsdatum des offiziellen Standplatzes ist der 29. März 2021. Die Kantonspolizei hält daran fest, dass vorzeitige Ankünfte nicht toleriert werden.

In diesem Zusammenhang steht die Polizei gegenwärtig noch im Einsatz.