Bern

Matten bei Interlaken BE - Auto und Postauto zusammengestossen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Dienstagmittag ist es in Matten bei Interlaken zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Postauto gekommen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Unfall wird untersucht.

Am Dienstag, 25. September 2018, kurz nach 11.55 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, wonach es in Matten bei Interlaken zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Postauto von Wilderswil herkommend auf der Hauptstrasse unterwegs, als sich gleichzeitig eine Lenkerin mit ihrem Auto von der Baumgartenstrasse her näherte. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge auf der Verzweigung der beiden Strassen zur Kollision.

Vier Insassen des Postautos wurden dabei leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden durch je eine Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Buschauffeur sowie die Autolenkerin blieben unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Am Postauto entstand Sachschaden. Infolge der Arbeiten wurde der Verkehr für eine Dreiviertelstunde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.