Thurgau

Matzingen TG - Fahrunfähiger Autofahrer auf der Autobahn gestoppt

Führerschein abgenommen.
Führerschein abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag bei der Autobahnausfahrt Matzingen einen fahrunfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dem 25-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz nach 14.30 Uhr bei der Autobahnausfahrt Matzingen einen Autofahrer an, der von Zürich her kommend die Autobahn verliess.

Bei der Kontrolle konnte aus dem Fahrzeuginnern starker Marihuanageruch festgestellt werden. Weiter wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Weil der 25-Jährige wegen Betäubungsmittelkonsums als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an.

Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau