Glarus

Mehrere Einbrüche in Näfels und Niederurnen GL

Einbrüche im Kanton Glarus
Einbrüche im Kanton Glarus (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Im Kanton Glarus wurde in den letzten Tagen mehrfach in diverse Gebäude eingebrochen. Dabei wurde unter anderem Geld und Wertsachen gestohlen. Zudem entstand ein Sachschaden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag, 21. Mai 2023 wurde durch unbekannte Täterschaft im Sonnenweg in Näfels in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täterschaft brach die Hauseingangstüre auf, entwendete eine Geldkassette mit wenig Bargeld und zwei Bankkarten und verliess das Tatobjekt durch ein Fenster im Obergeschoss.

Unbekannte Täterschaft brach ebenfalls in der Zeit zwischen Freitagabend, 19. Mai 2023 und Sonntag, 21. Mai 2023 über ein Fenster in ein Geschäft in Niederurnen, Im Fennen, ein und stahl Bargeld, einen Computer und weitere Gegenstände.

Einbrüche im Kanton Glarus
Einbrüche im Kanton Glarus (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Ebenfalls in Im Fennen, Niederurnen, versuchte eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf 21. Mai 2023 vergeblich durch ein Fenster sowie durch die Haupteingangstüre in einen Garagenbetrieb einzubrechen.

Quelle: Kapo GL