Fürstentum Liechtenstein

Mehrere Fahrraddiebstähle in ganz Liechtenstein

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Zu diversen Fahrraddiebstählen ist es diese Woche in Schaan, Triesen und Nendeln gekommen.

In den letzten Tagen und Wochen ist es immer wieder zu Diebstählen hochwertiger Fahrräder und E-Bikes in Liechtenstein gekommen.

Die Fahrräder wurden aus Tiefgaragen, Kellerabteilen und Carports gestohlen, wobei diese teils versperrt, teils aber auch unversperrt abgestellt waren. Es besteht der Verdacht, dass die entwendeten Fahrräder mittels Kleintransporter abtransportiert werden.

Die Landespolizei rät:

  • Stellen Sie teure Fahrräder und E-Bikes nicht unversperrt ab. Ein gutes Schloss stellt einen wirksamen Diebstahlschutz dar.
  • Die Räder sollten nach Möglichkeit an festen Gegenständen angemacht oder mehrere Fahrräder zusammengeschlossen werden, um Diebe daran zu hindern, ein Fahrrad einfach wegzutragen bzw. auf ein Fahrzeug aufzuladen.

Quelle: lpfl