Polizeiticker Uri

Mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Uri

Der Sachschaden beträgt rund 17'000 Franken
Der Sachschaden beträgt rund 17'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Wochenende ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle auf Urner Strassen. Es entstand jedes Mal Sachschaden.

Am Freitag, 23. Februar 2024, gegen 15.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern und die Lenkerin eines Personenwagens, ebenfalls mit Urner Kontrollschildern, in dieser Reihenfolge auf der Gotthardstrasse in Fahrtrichtung Süd. Verkehrsbedingt musste der Erstgenannte bis zum Stillstand abbremsen, was die an zweiter Stelle fahrende 58-jährige PW-Lenkerin zu spät bemerkte. In Folge dessen kam es zur Kollision mit dem Heck des voranfahrenden Personenwagens. Der 27-jährige Lenker verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt. Die Personenwagenlenkerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonspitals Uri, ein lokales Abschleppunternehmen, das Amt für Tiefbau sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Altdorf

Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 23.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Giessenstrasse in Richtung Seedorf. Kurz nach einer Rechtskurve verlor der Lenker aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen die Herrschaft über das Fahrzeug und kollidierte folglich mit mehreren Metallzaunpfosten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12'500 Franken.

Im Einsatz standen ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Gemeinde: Hospental

Am Sonntag, 25. Februar 2024, kurz vor 20.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit belgischen Kontrollschildern auf der Furkastrasse von Realp herkommend in Richtung Andermatt. Beim Kreisel Hospental bremste er, um gemäss eigenen Aussagen eine Verkehrsdienst leistende Person nicht zu gefährden, ab. Aufgrund der eisigen Strassenverhältnisse konnte der Lenker nicht bis zum Stillstand abbremsen und kollidierte folglich mit einem Kandelaber. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 17'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR