Kantone

Meierskappel LU - Zwei Verletzte bei Brand

Gestern Abend ist es in einem Einfamilienhaus in Meierskappel zu einem Brand gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Mittwoch, 27. Dezember 2017, ca. 19.15 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Meierskappel in einem Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen sei. Die 78-jährige Bewohnerin konnte sich und zwei Hunde selbstständig in Sicherheit bringen und Hilfe organisieren. Durch einen Nachbar konnte der 87-jährige Mann ebenfalls aus dem Haus geborgen werden.

Beide Bewohner erlitten Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die beiden Hunde wurden ebenfalls in ärztliche Behandlung gebracht.

Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte jedoch gross sein. Im Einsatz standen insgesamt rund 75 Angehörige der Feuerwehren Meierskappel, Risch (ZG) und Küssnacht (SZ). Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.

Artikelfoto: Luzerner Polizei