Bern

Meikirch BE – Raub auf Volg-Filliale

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagabend wurde in Meikirch eine Volg-Filiale ausgeraubt. Ein unbekannter Täter bedrohte eine Angestellte und eine Kundin mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Freitagabend, 17. Februar 2023, hat ein unbekannter Täter eine Volg-Filiale in Meikirch ausgeraubt. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat der maskierte Mann das Einkaufsgeschäft am Dorfplatz um kurz vor 19.00 Uhr, bedrohte daraufhin eine Angestellte und eine Kundin im Geschäft mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. In der Folge ergriff der Täter mit der Beute die Flucht in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte er bislang nicht angehalten werden.

Der Unbekannte ist gemäss Aussagen zwischen 40 und 50 Jahre alt, ist zirka 170 bis 175 Zentimeter gross und von heller Hautfarbe. Der Mann war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet mit hellen Reflektoren an Jacke und Hose und trug eine ebenfalls dunkle Baseball Cap.

Quelle: Kapo BE