Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Meisterschwanden AG - Wand für Einbruch durchbrochen

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Am Montagmorgen nahm die Kantonspolizei gleich zwei Meldungen von Einbruchdiebstählen in Kiosk-Geschäfte entgegen. Die Täterschaft hatte es auf Lose, Bargeld und Zigaretten abgesehen. Bei den beiden Delikten entstand hoher Sachschaden.

In der Nacht auf Montag verübten unbekannte Täter zwei Einbruchdiebstähle in Kioskläden. In Meisterschwanden drang die Täterschaft via ein Nebengebäude ein, indem sie eine Wand durchbrachen, um im Geschäft an Bargeld, Zigaretten und Lose zu gelangen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Der genaue Deliktsbetrag ist noch nicht geklärt.
In Menziken hatte es die Täterschaft auf den Kiosk des Hallenbades abgesehen. Zuerst trennte sie den Badizaun auf, befuhr mit einem Fahrzeug die Badiwiese und verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Kiosk. In der Folge wurde ein verankerter Tresor herausgerissen und abtransportiert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zirka 10'000 Franken. Der Deliktsbetrag beträgt einige tausend Franken.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftaten eingeleitet. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Verbindung zu setzen.
Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau

Kategorien:

Aargau
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner