Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Mels SG - Lkw prallt auf der A3 in Leitplanke

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Am Donnerstag, kurz nach 18.30 Uhr, ist auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Sargans SG - Flums SG, ein 35-jähriger Mann mit seinem Lastwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert. Der Fahrer verletzte sich dabei eher leicht.

Der 35-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen auf dem Normalstreifen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es während der Fahrt vorne links zu einem plötzlichen Reifenschaden. Folglich zog es den Lastwagen auf den Überholstreifen, wo er mit der linken vorderen Ecke heftig mit der Mittelleitplanke zusammenstiess und dieser entlangrutschte. Dabei drückte der Lastwagen auch die Mittelleitplanke der Gegenfahrbahn ein. Er kam im Grünstreifen zwischen den beiden Fahrbahnen zum Stillstand. Der Fahrer wurde eher leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden zwei weitere Autos beschädigt. Am Lastwagen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken. Der Sachschaden an der Autobahn beträgt rund 52'000 Franken.
Aufgrund des Unfalls konnte nur noch der Pannenstreifen befahren werden, was zu einem Rückstau führte.
Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner