Tessin

Mendrisiotto TI – Drogenhändler festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass die Ermittlungen zu einem Haschischhandel, der hauptsächlich das Mendrisiotto betraf, abgeschlossen sind. Die Ermittlungen, die in Zusammenarbeit mit den Drogenbekämpfungsdiensten der Stadtpolizei Mendrisio und der Gemeindepolizei Chiasso durchgeführt wurden, gipfelten im Februar bzw. März in der Verhaftung eines 20-jährigen italienischen Staatsbürgers und eines 22-jährigen Schweizers, die beide in der Region wohnhaft sind, in der Gegend von Stabio.

Die anschliessenden Ermittlungen führten zur Aufdeckung von gemeinsamen oder individuellen Drogengeschäften mit rund 13 Kilogramm Haschisch und einem Umsatz von über 80'000 Franken. Es konnten auch mehrere Käufer identifiziert und befragt werden.

Bei den Hauptdelikten handelt es sich in verschiedenen Rubriken um schwere Delikte sowie um Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Geldwäscherei. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Valentina Tuoni koordiniert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI