Kantone

Merklingen BW - Horror-Unfall auf A8-Baustelle

(Bildquelle: polizeiticker)

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstag Mittag auf einer Baustelle neben der A8 bei Merklingen.

Die beiden Männer versuchten am Donnerstag gegen 12 Uhr einen Defekt an einer Steinbruchmaschine zu beheben. Während die Arbeiter in der Maschine arbeiteten, klappte der tonnenschwere Deckel zu. Die Arbeiter wurden eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 21-Jähriger wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 29-Jähriger wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Ein Vertreter des Landratsamts kam vor Ort. Notfallseelsorger kümmerten sich um einen Arbeiter, der den Unfall entdeckt hatte.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)