In der Nacht auf heute musste die Feuerwehr in Minusio TI ausrücken. Zwei Holzhütten gerieten in Brand. Die Umstände sind noch unklar.
Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Tessin brach in der Nacht auf heute Mittwoch in Minusio ein Feuer aus. Durch die Flammen wurden zwei Holzhütten vollständig zerstört.
Die Feuerwehr Locarno rückte mit 13 Männern sowie vier Fahrzeugen an den Ort des Geschehens aus. Auch die Polizeistreife von Locarno sowie die Stadtpolizei Muralto-Minusio waren zur Stelle.
Personen wurden keine verletzt. Mehrere Tiere mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden.
Warum der Brand ausgebrochen ist, ist derzeit unklar. Ein Zusammenhang mit den Brandstiftungen von Gordola gibt es aktuell aber nicht.

