St.Gallen

Mogelsberg SG – Sonneneinstrahlung führt zu Unfall

Velounfall in Mogelsberg
Velounfall in Mogelsberg (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Mogelsberg ist am Samstagnachmittag ein 58-jähriger Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Ganterschwil kommend in Richtung Mogelsberg. Bei der Verzweigung Aachsäge beabsichtigte er nach links abzubiegen. Gemäss eigenen Angaben nahm er aufgrund von Sonneneinstrahlung keinen Gegenverkehr wahr und begann in Richtung Degersheim abzubiegen.

Das Auto wurde beschädigt
Das Auto wurde beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Velo von Brunnadern kommend in Richtung Ganterschwil. In der Annahme, der Autofahrer habe ihn bemerkt, fuhr er in die beabsichtigte Richtung.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Als der Velofahrer das Abbiegemanöver des Autos wahrnahm, versuchte er zu bremsen und auszuweichen. Das Velo prallte jedoch gegen die vordere rechte Fahrzeugecke des Autos und der Velofahrer wurde auf die Motorhaube und anschliessend auf die Strasse geschleudert. Dabei wurde der 58-Jährige unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG