Glarus

Mollis GL - 8-jähriges Kind verunfallt

Das Kind hat in Mollis GL auf dem Trottinett ein Auto übersehen.
Das Kind hat in Mollis GL auf dem Trottinett ein Auto übersehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 23.03.2022, 17.20 Uhr, kam es auf der Kanalstrasse in Mollis zu einem Verkehrsunfall.

Ein 8-jähriger Knabe fuhr mit seinem Trottinett an die Kanalstrasse heran. Als er zwischen der in Richtung Netstal stehenden Fahrzeugkolonne auf die Strasse fuhr, übersah er ein von der Oberrütelistrasse herannahendes Auto und es kam zu einer Kollision.

Der Junge stürzte und zog sich dabei eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Das Kind wurde von seinen Eltern zur Behandlung und Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Glarus