Mollis GL – Forstarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: fotoblend (CC0))
Entlang der Schlattstrasse zwischen Ruesteli und Gufeli führt die Gemeinde Glarus Nord ab 16. Februar Schutzwaldarbeiten durch. Bis Mitte April ist werktags mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen.
Das Forstpersonal der Gemeinde Glarus Nord führt entlang der Schlattstrasse in Mollis im Abschnitt zwischen Ruesteli und Gufeli Holzerei- und Bringungsarbeiten durch. Diese Arbeiten dienen der Schutzwaldpflege und sollen sicherstellen, dass der Wald seine vielfältigen Funktionen auch langfristig erfüllen kann. Je nach Witterungsverhältnissen dauern die Arbeiten vom 16. Februar bis voraussichtlich Mitte April.
Das geschlagene Holz wird teilweise mittels Forstspezialmaschinen oder Helikopter an die Strasse transportiert. Während der gesamten Arbeitsdauer – insbesondere während der Holztransporte – ist von Montag bis Freitag zwischen ca. 07:00 und 18:00 Uhr mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten von bis zu 20 Minuten zu rechnen. In Notfallsituationen kann die Strasse jederzeit ungehindert und sicher befahren werden.
Bitte nehmen Sie in solchen Fällen Kontakt mit dem Forstpersonal vor Ort auf. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sind die Signalisationen, Beschilderungen und Anweisungen der Forstmitarbeitenden unbedingt zu befolgen. Wir bitten Sie, auch Ihre Angehörigen, Mitarbeitenden und Lieferanten entsprechend zu informieren..
Für allfällige Fragen steht Ihnen die Telefonnummer: 058 611 72 11 zur Verfügung.
Quelle der Nachricht: Gemeinde Glarus Nord


