St.Gallen

Mols SG - 77-Jährige verunfallt bei Raischibetunnel

Selbstunfall auf A3
Selbstunfall auf A3 (Bildquelle: Kapo SG)

Am Dienstag (03.05.2022), kurz vor 14:10 Uhr, ist das Auto einer 77-jährigen Autofahrerin auf der Autobahn A3 gegen das Tunnelportal des Raischibetunnels geprallt. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Sargans wurde vorübergehend gesperrt.

Die 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A3 Richtung Zürich. Dabei geriet das Auto an den rechten Fahrbahnrand. Folglich prallte ihr Auto gegen das Tunnelportal des Raischibetunnels. Durch den Aufprall wurde das Auto nach links abgewiesen. Es schleuderte Richtung Tunneleingang und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Die Frau zog sich unbestimmte Verletzungen zu, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und musste dann von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden.

Selbstunfall auf A3
Selbstunfall auf A3 (Bildquelle: Kapo SG)

Aus dem Auto drang nach dem Aufprall Rauch, weshalb auch die zuständige Feuerwehr aufgeboten wurde. Der aufsteigende Rauch konnte jedoch bereits durch die ausgerückten Polizeipatrouillen mit Feuerlöschern erstickt werden. Beide Fahrbahnen in Fahrtrichtung Sargans mussten zwischen Flums und Murg während rund 1.5 Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Flums abgeleitet. Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: KaPO SG