Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Mols SG - Mit Bohrgerät gegen Starkstromleitung gefahren

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Mols SG - Mit Bohrgerät gegen Starkstromleitung gefahren
(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (01.10.2018), um ca. 3.20 Uhr, ist ein 31-jähriger Arbeiter mit einem mobilen Bohrgerät gegen eine Starkstromleitung gefahren. Dadurch kam es in der Region zu einem Stromausfall.

Der 31-Jährige war zusammen mit weiteren Arbeitern damit beschäftigt, ein sogenanntes Drehbohrgerät (ein Raubenfahrzeug mit Bohrturm) auf der Autobahnbaustelle der A3 Richtung Zürich zu verschieben. Dabei war der rund 20 Meter hohe Bohrturm ausgefahren und touchierte eine Starkstromleitung, die über die Autobahn führt. Dadurch kam es in der Region zu einem Stromausfall, der rund eine Stunde dauerte.
Durch den Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt und für den Autobahnverkehr bestehen keine weiteren Einschränkungen.
Mols SG - Mit Bohrgerät gegen Starkstromleitung gefahren
(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen