Polizeiticker St.Gallen

Montlingen SG - 20'000 Franken Sachschaden nach Unfall

Alleinunfall auf der A13
Alleinunfall auf der A13 (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 25.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A13, bei dem sich der Fahrer verletzte. Aus ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und prallte im Wiesland mit mehreren Hindernissen zusammen.

Am Donnerstag (25.05.2023), um 17:25 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 Höhe Montlingen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 34-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, kollidierte im Wiesland mit mehreren Hindernissen und kam nach einem Zusammenprall mit einer Signaltafel zum Stillstand. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 20'000 Franken.

Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von Buchs in Richtung Kriessern. Auf Höhe Montingen kam er aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr die ansteigende Randleitplanke und fuhr anschliessend hinter der Leitplanke im Wiesland weiter.

Dort streifte das Auto rund 50 Meter Wildschutzzaun, prallte in mehrere Wildschutzzaunpfosten und kam schliesslich nach einem Zusammenprall mit einer Signaltafel zum Stillstand. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Das Fahrzeug kam nach einem Zusammenprall mit einer Signaltafel zum Stillstand
Das Fahrzeug kam nach einem Zusammenprall mit einer Signaltafel zum Stillstand (Bildquelle: Kapo SG)

Der entstandene Sachschaden am Auto und der Strassenanlage beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG