Polizeiticker Waadt

Montreux VD - Unbekannte Frau ertrinkt im Genfersee

Vor Montreux ist eine Frau ertrunken. (Symbolbild)
Vor Montreux ist eine Frau ertrunken. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, gegen 20:30 Uhr, ertrank eine Frau vor der Küste von Montreux. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, kurz nach 20.30 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass eine Frau in den waadtländischen Gewässern des Genfersees vor Montreux einen Badeunfall erlitten hatte. Das bislang nicht identifizierte Opfer war allein in der Nähe des Quai des Fleurs schwimmen gegangen. Sie wurde sofort von Personen gerettet, die sich in der Nähe befanden und sie ans Ufer brachten. Die Rettungsdienste waren schnell vor Ort und versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben.

Beschreibung des Opfers: Weiblich, weiss, ca. 165 cm gross, 60-70 Jahre alt, mittlere bis kräftige Statur, graues, halblanges Haar, bekleidet mit einem schwarzen, einteiligen Badeanzug. Am Ort, an dem sie ins Wasser ging, einen weißen Bademantel (Hoteltyp) mit eingesticktem Diamantlogo (siehe Foto unten), ein weißes Handtuch und ein Paar braune Hermes-Sandalen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD