Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Mord in Tramelan BE - Verfahren abgeschlossen

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Mord in Tramelan BE - Verfahren abgeschlossen
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Das Verfahren zum Tötungsdelikt vom 23. September 2018 in Tramelan ist abgeschlossen. Dessen Gegenstand waren sowohl die Klärung der Ereignisse als auch die persönliche Situation des Angeklagten, welche insbesondere durch psychiatrische Gutachten beurteilt wurde. Der Beschuldigte wurde unter anderen wegen Mord, eventuell vorsätzlicher Tötung zum Nachteil der verstorbenen Person am Bahnhof angeklagt.

In der Nacht auf dem 23. September 2018 war am Bahnhof in Tramelan ein Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden.
Drei weitere Personen waren darüber hinaus in einem Einfamilienhaus verletzt aufgefunden worden. Der mutmassliche Täter konnte angehalten werden.
Das Verfahren zu diesen Gewalttaten ist nun abgeschlossen. Dabei waren insbesondere die Klärung der Ereignisse wie auch die persönliche Situation des Beschuldigten Gegenstand der Untersuchungen, insbesondere auch durch psychiatrische Gutachten.
Im Verfahren konnte so der genaue Ablauf der Ereignisse, wobei sich der Beschuldigte auch geständig zeigt, geklärt werden. Weiter wurde auch beim Beschuldigten auch psychische Probleme festgestellt.
Der Beschuldigte wurde beim Regionalgericht Berner Jura Seeland wegen Mord, eventuelle vorsätzlicher Tötung zum Nachteil der verstorbenen Person am Bahnhof sowie in drei Fällen für versuchten Mord, eventuell versuchter vorsätzlicher Tötung, eventuell versuchter schwerer Körperverletzung zum Nachteil der drei Personen im Einfamilienhaus angeklagt.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern