Schwyz

Morschach SZ - Kontrolle über Lastwagen verloren

DieBergung in Morschach SZ gestaltete sich aufwendig,
DieBergung in Morschach SZ gestaltete sich aufwendig, (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Axenstrasse zwischen Brunnen und Sisikon musste am Freitag, 4. Februar 2022, von 8.30 bis 12.15 Uhr gesperrt werden.

Ein 37-jähriger Lastwagenchauffeur war um 6.30 Uhr in Richtung Brunnen unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und mit der rechtsseitigen Felswand kollidierte.

Dabei entstand am Fahrzeug grosser Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Die aufwändige Bergung des Sattelschleppers erforderte eine Totalsperrung der Axenstrasse.

Nebst der Kantonspolizei und einem Abschleppunternehmen stand die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten im Einsatz.

Quelle_ Kapo SZ