St.Gallen

Motorradfahrer verunglückt auf der Rheinbrücke in Trübbach SG

Vortrittsberechtigter Motorradfahrer nach Unfall auf Rheinbrücke in Trübbach verletzt.
Vortrittsberechtigter Motorradfahrer nach Unfall auf Rheinbrücke in Trübbach verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kapo SG musste am gestrigen Samstag 22.04.23 13:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Staatsstrasse nach Trübbach im Kanton St. Gallen ausrücken.

Am Samstag (22.04.2023), kurz vor 13:40 Uhr, hat sich auf der Staatsstrasse auf Höhe der Autobahnausfahrt ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad sowie einem Zugfahrzeug mit Anhänger ereignet. Der 47-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seinem Zugfahrzeug samt Anhänger von Sargans her kommend bei Trübbach von der Autobahn ab. Er bog daraufhin nach links in die Staatsstrasse Richtung Trübbach ein. Gleichzeitig fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der vortrittsberechtigten Staatsstrasse von Trübbach her in Richtung Balzers.

Es kam in der Folge zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 47-jährige Motorradfahrer wurde eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen