Mümliswil-Ramiswil SO - Nach Risiko-Überholmanöver verunglückt - Zeugenaufruf
Kantonspolizei Solothurn
In Mümliswil SO kollidierte ein Autolenker nach einem riskanten Überholmanöver mit einem Verkehrssignal. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, kurz vor 19.30 Uhr, war ein Autolenker auf der Balsthalerstrasse von Mümliswil in Richtung Balsthal unterwegs. Kurz vor einer starken Rechtskurve beabsichtigte der Lenker ein Auto zu überholen.
Während dem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über seinen Subaru und geriet in Richtung der Kurvensignale. Bei dem Manöver kreuzte ein Auto aus der Gegenrichtung den Subaru.
Glücklicherweise kam es zu keiner Frontalkollision. Der 26-jährige Subaru-Lenker kollidierte schliesslich mit dem Kurvensignal.
Personen wurden keine verletzt. Am Auto entstand hoher Sachschaden.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht die beiden Autolenker, die unmittelbar von dem Überholmanöver betroffen waren. Sie werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 387 70 51.

